Band

„Ähm ja, total witzig … nicht!“
(minusrockcity)

„Gar nicht so scheiße, wie ich dachte!“
(Titte/T-Mania-Festival)

„Ich war auch ein bisschen erschrocken im ersten Moment.“
(Mini/Kamikaze-Radio)

 

Bandbeschreibung (sehr kurz):

Die Münsteraner Band Chaos & Sandale beglückt das gemeine Volk mit einem großen, bunten Blumenstrauß an Sandalenpunk. Deutschpunk für Hippies. Mit Trompete. Prädikat: Wertvoll!

 

Bandbeschreibung (kurz):

Die fünf Freund*innen der Münsteraner Band „Chaos & Sandale“ sind sehr nett und sehen sehr gut aus und machen Punkrock. Mitgröhl-Parolen über Exportbier. Wütende Zeilen über die Liebe. Nachdenkliches über die ganze Scheiße da draußen. Sowas wie Deutschpunk für Hippies. Mit Trompete. Der musikalisierte Aufruf, sich kollektiv dem Duschen, Arbeiten, Fortpflanzen und dem, was die Außenwelt sonst noch so grad von ihnen will, zu verweigern. Sandalenpunk zum Tanzen, Pogen, Mitsingen, Fußmitwippen, Herumlungern und zum Start der Revolution. Ein großer bunter Blumenstrauß an Krach. Bambule und Randale, liebe Neoliberale, hier sind Chaos & Sandale!

 

Bandbiografie:

2011 lernten sich Bronko Birkenstock (Bass) und Herr Flip-Flop (Gitarre) auf der Arbeit in einer Münsteraner Filiale eines namhaften Schuhhändlers kennen und erkannten, dass sie nicht nur ein Faible für Sandalen teilten, sondern auch den Punk in ihrem Herzen trugen. Gemeinsam mit dem alten Freund Jesus Latsche (noch eine Gitarre) und dem gecasteten Benny Barfuß (Schlagzeug) gründeten sie eine Punkband, die noch im gleichen Sommer vor einer Handvoll Zuschauer in einem Münsteraner Studentenwohnheim ihr Debüt gab. Am Ende des Jahres fertigte die Band, inzwischen benannt in „Chaos & Sandale“, erste Aufnahmen an („Demmo“, MC 2012).

Im Anschluss drehten sie ihr erstes Musikvideo („Paranoid“), das auch gleichzeitig ein Abschiedsvideo für Benny Barfuß wurde, der die Band verließ, um in Indien seinen spirituellen Horizont zu erweitern. Mit dem neuen Trommler Schlappe schlappten sie 2012 los auf die Bühnen der Großstädte und der westfälischen Provinz, seit 2013 mit ihrem ersten Album („Wenn ich groß bin, werd‘ ich Kleinkrimineller“) im Gepäck.

2014 kreuzte Peter Pantoffel ihren Weg und reichte prompt eine Initiativbewerbung als Trompeter ein, die den Rest sofort überzeugte („Euch fehlt ’ne Trompete!“ – „Meinst du wirklich?“ – „Ich spiel Trompete!“). 2015 gab es Besetzungswechsel an der Gitarre und am Schlagzeug, sodass an der Seite von Bronko Birkenstock, Herrn FlipFlop und Peter Pantoffel nun Tiffany Turnschuh (Gitarre) und Helge Hornhaut (Schlagzeug) lärmen. Gemeinsam polierten sie die alten Hits auf, schrieben neue Songs und führten diverse Fortbildungsmaßnahmen erfolgreich durch („Zurück in die Zukunft I-III“, „Star Trek“, „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“)  und machten sich auf zu neuen Ausflügen in noch höhere Höhen und noch tiefere Tiefen. 2017 veröffentlichten sie ihr zweites Album („Kokain-Musik“).

Chaos & Sandale haben inzwischen einen so großen bunten Blumenstrauß an Krach mit im Gepäck, dass ihr Set abendfüllend wäre, wenn man sie denn ließe. Die Punkrocker*innen machen stets eine gute Figur auf der Bühne, ob als Headliner oder als Vorband, ob zusammen mit Deutschpunkbands wie Fahnenflucht oder Rasta Knast oder auf Popfestivals, ob in Münster, Berlin oder auf dem Dorffest  –  oder auch mal akustisch in Deinem Wohnzimmer.

Prädikat: Wertvoll!

 

Veröffentlichungen:

2017: Kokain-Musik, CD und MC
2013: Wenn ich groß bin, werd‘ ich Kleinkrimineller, CD
2012: Demmo, MC

 

Chaos & Sandale sind:

Helge Hornhaut: Schlagzeug
Bronko Birkenstock: Bass, Gesang
Herr FlipFlop: Gitarre, Gesang
Tiffany Turnschuh: Gitarre, Gesang
Peter Pantoffel: Trompete, Gesang

 

Kontakt bei Anfragen:

mailadresse2016

Für verschlüsselte Kommunikation:

mailadresse2016_flipflop

Hier der entsprechende PGP-Key: FlipFlop(pub).

presskit_thumbnail2016
Promotexte, Stagerider, Kontaktdaten, Logos, Bandfoto etc. (.zip, 3.6 MB)

Offizielle Website der Punkrockband aus Münster